Stimmen

 

Das sagen Teilnehmer meiner Seminare

"Dein praxisnahes Seminar hat mir sehr gut gefallen. Es hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich habe auf abwechslungsreiche und interessante Weise eine Reihe an Handwerkszeugen kennen gelernt, die ich nun auch im Berufsalltag anwende. Das ermöglicht mir eine fachgerechtere Beratung meiner Bauherrn.
Früher habe ich Farben meist aus dem Bauch herausgewählt. Jetzt basiert meine Farbauswahl auf einer zielgerichteten Analyse und dem sicheren Einsatz von Farbsystemen." 
Stephan Kurzinsky, Architekt

"Der Farbkurs ist sehr klar strukturiert und bietet neben fundiertem Farbwissen eigene Erprobungsphasen. So wird eine breite Basis für die weitere eigene Tätigkeit der Teilnehmer geschaffen und durch die methodisch/didaktische Vielfalt Nachhaltigkeit erzeugt. Arbeitsproben gehen deshalb anschließend in die Hand der Teilnehmer über." Ulrike Roos, Bayern liest e.V. - Kurs zur Farbgestaltung im Projekt: TextKünstler

"Der Hauptschwerpunkt unserer Werbeagentur ist die Erstellung von Print- und Online-Medien. Für eine zielgruppengerechte Werbung ist neben der Anordnung der grafischen Elemente auch die richtige Farbwahl entscheidend. Dein Farbseminar hat uns in beeindruckender und verständlicher Art und Weise für die Harmonie der Farben und die daraus entstehende Wirkung sensibilisiert.
Auch die Mischung von praktischen Übungen und theoretischen Einheiten und der Seminaraum haben zu einer angenehmen Seminaratmosphäre beigetragen. Wir freuen uns auf das nächste 03.50WEISS Seminar." Michael Debus, [raster]fabrik 


"Vielen Dank an Alexandra-Joy Jaeckel für ein superinteressantes- und sehr inspirierendes Farbseminar bei uns inhouse. 
Es hat viel Spaß gemacht und hat uns noch mal einen neuen, frischen Blick auf das Thema Farbe im Zusammenhang mit Architektur und Produktdesign vermittelt." Daniela Sisman, [raster]fabrik


"Endlich eine Vorgehensweise zur Farbauswahl, die man schnell und sicher im gestalterischen Alltag anwenden kann und die einem das Vertrauen gibt, dass man aus Millionen von möglichen Farben die Richtigen auswählt." Christopher Roos von Rosen, Dipl. Designer


"Wir alle beschäftigen uns stets und ständig damit, wie wir kommunizieren müssen, damit wir richtig verstanden werden. Im Marketing geht es aber nicht nur darum, wie wir kommunizieren, es geht vielmehr darum, das richtige in kürzester Zeit zu kommunizieren. Farben und Formen sind das A und O, um Aufmerksamkeit zu erzielen und das das Gewünschte Gefühl beim Betrachter hervorzurufen. Ob die Botschaft ankommt oder eben nicht, wir in sehr kurzer Zeit entschieden. Danke, liebe Alexandra, für einen neuen Blick auf die Dinge!" D.L. , Projekt- und Marketingleitung einer Marketing- und Kommunikationsagentur